© SY-Ratzfatz.de / SY-Ratzfatz.com Diese Seite wurde erstellt von Ralf & Ulrike Müseler Impressum und Datenschutz

Logbuch 2022

SY-Ratzfatz.de
Ich fühle Mut, mich in die Welt zu wagen, all Erden Weh und all ihr Glück zu tragen. Mit Stürmen mich herumzuschlagen und in des Schiffbruchs Knirschen nicht zu zagen. Johann Wolfgang von Goethe
Über uns die Ratzfatz Logbuch Reiseblog Galerie Tipps Links Kontakt

Sonntag 02.01.2022

Das Jahr fängt ja Super an ! Eigentlich wollten ich nur mal im Vorschiff hinter der Verkleidung zum Ankerkastenschott gucken was sich dahinter verbirgt. Zum einen sollte dort ein Kabel neu verlegt werden und zum anderen fiel uns im Winterlager ein etwas muffiger Geruch auf der allerdings nicht eindeutig zu lokaloisieren war. Mit dem Wegbau der beiden Verkleidungshälften hatten wir sprichwörtlich die „Büchse der Pandora geöffnet“ ! Unheil und Schaden der nicht einmal ebensso wieder gut zu machen ist, verbarg sich dahinter. Es tat sich eine Baustelle auf die einiges an Nerven, Arbeit und Zeit kosten wird. Aber seht selbst …. Video Part 1 Übrig bleiben nur ein paar Hände voller Torf !