Dinge, die man nicht getan hat In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über Dinge, die du nicht getan hast als über Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.
© SY-Ratzfatz.de / SY-Ratzfatz.com Diese Seite wurde erstellt von Ralf & Ulrike Müseler Impressum und Datenschutz

Ratzfatz eine Bavaria 40

SY-Ratzfatz.de

Unsere Neue!

Es hat schon ein bisschen gedauert bis wir unsere neue Ratzfatz gefunden hatten. Unsere Suche führte uns etliche Male nach Dänemark aber auch bis nach Schweden. Irgendwann hatten wir unser Traumboot - eine 39er Bav. - in Dänemark gefunden. Mehrmals waren wir vor Ort und haben versucht den Eigner von unserem Preisangebot zu überzeugen. Bei dem aufgerufenen doch recht hohen Preis mussten wenigstens 10 Prozent für uns drin sein, ansonsten machte es keinen Sinn. Doch der Verkäufer war äußerst unnachgiebig und kam uns nur wenige Euros entgegen. Auf einer der Rückreisen von Horsens (DK) nach Hause studierte ich unterwegs einmal mehr den Gebrauchtbootmarkt im Internet. „Hey Schatz lass uns nach der Grenze von Flensburg aus mal einen Abstecher über Kappeln machen. Dort steht ne 40er Bav aus dem Jahr 2010 zum Verkauf. Nööö keine 40er …. ist mir zu groß,“ so meine bessere Hälfte . In Kappeln stand Sie dann, aufgebockt draußen vor der Halle und wirkte ein wenig traurig. Die Substanz war hervorragend, aber es fehlte dem Boot eindeutig an Pflege und erforderlichen Reparaturen. Mit etwas Arbeit und den erforderlichen Investitionen könnten wir daraus ein echtes Schmuckstück machen! Doch es benötigte noch reichlich an Überzeugungskraft bis ich Ulli auf meiner Seite hatte. Einfacher dagegen liefen die Verhandlungen mit dem Verkäufer. Keine vier Wochen nach der ersten Besichtigung in Kappeln hatten wir dann den Kaufvertrag unterschrieben.
....die letzten Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen bevor es endlich los gehen kann!